BEST OF KLEINKUNST, COMEDY UND SLAMS

Programm

1. Dresdner BEACHSLAM | Samstag, 11.07.2020 | 20:00–23:00 Uhr | CITY BEACH


Sommer, Sonne, Strand und the Best of Poetryslam. Neu in Dresden und nur im Sommer

Wie schön wäre es jetzt mit einem kalten Getränk an einem Strand zu liegen, Möwen kreisen über dir, aus den Boxen der Strandbar tönt leise deine Lieblingsmusik, während du den Gedichten, Geschichten, Anekdoten und Witzen der wohl besten Künstler und Künstlerinnen des gesprochen Wortes lauschst? Ein Poetry Slam am Meer, das wäre doch wirklich das Paradies.

Und wir von SLAMEVENTS holen dieses Paradies in das kleine Florenz an der Elbe. Also komm aus deiner Butze gekrochen, lass Homeoffice einfach mal Homeoffice sein und gönn dir diesen Abend voller Urlaubsgefühle. Zieh dein bestes Hawaiihemd an, schlüpf in deine Tennissocken und Sandalen, spachtel dir die Sonnencreme ins Gesicht als gäbe es keinen Morgen mehr und reserviere dir schon jetzt deine limitierte Liege am CityBeach Dresden. Denn am 11. Juli ist es so weit. Wir holen Dir zum ersten Dresdner Beachslam die Besten der Besten, um dein Herz mit der Sonne der Poesie zu füllen.

+++ Achtung +++ Bitte beachtet, dass wir nur 120 Karten zur Verfügung haben. Es kann sich zwar noch immer etwas ändern, aber bis dahin stehen nur 120 zur Verfügung. VVK: 8 Euro | Ermäßigt 6 Euro Abk: 12 Euro | Ermäßigt 10 Euro

KOntzertkasse: KARTEN

COMEDYSLAM ROYAL | Samstag, 18.07.2020 | 20:00–23:00 Uhr | FILMNÄCHTE am ELBUFER


Deutschlands größte COMEDYSlam-Show auch 2020 ohne Kompromisse für das Zwerchfell.

+ + + ACHTUNG + + + Bitte letzten Abschnitt genau lesen! +++                                                                                                                                                                                             KARTEN

Seit vier Jahren präsentiert SLAMEVENTS die Royals der SLAMCOMEDY-Szene an den Filmnächten am Elbufer. Vier ganze Jahre, in denen über 10.000 begeisterten Gäste den Schlagabtausch von intelligent bis wahnwitzigem Storytelling oder gar Standup par excellence erlebten. Auch 2020 wird sich nun mehr zum fünften Mal das Areal der Filmnächte am Elbufer zu Sachsens größter openAIr-Spielwiese der Stars aus de SlamComedySzene wandeln und Dresden das geben, was es verdient: Rot vertränte Augen, Zwerchfellkrämpfe und durchweg erzwungene Schnappatmung. Denn dann heißt es wieder:

COMEDYSLAM ROYAL #5

Wer wird siegen?! Standup oder vom Blatt gelesen? Intelligent oder Flach? Schwarzer Humor oder filigrane Subtilität? Ihr entscheidet mit eurem Applaus, doch seid gewarnt: Es wird nicht leicht, denn wir haben nicht nur die unterschiedlichsten Genre eingeladen, sondern auch noch die für uns besten Künstler der Republik verpflichten können!

Als musikalischen featured-Poet konnten wir wieder den einmaligen SVEN van THOM einen großartigen Künstler engagieren. Seine skurrile Welt in Worte und Lieder zu packen, sein Stil als Liedermacher oder auch seine verschmitzt liebevolle Auftrittswiese wird euch ebenso begeistern, wie uns. Selbstverständlich rundet den Abend unser großartiger Dresdner RMB- und HouseMusik-Produzent DJ-Jake Dile mit seinen Hammer Sets und Jingles.

Moderiert wird der Abend erstmals in Originalbesetzung des COMEDYSLAM aus der Schauburg mit Thomas Jurisch und Konstantin Turra. Wer diese beiden noch nicht erlebt hat, sollte sich warm anziehen, denn sie lassen an nichts und niemanden ein gutes Haar. Am wenigsten an sich. Wenn diese vielen ungleichen Welten aufeinanderprallen, kann es nur noch Hilfsbedürftige im Publikum geben. Und genau das haben wir vor! Euch einen Abend zu servieren, der den vorderen Hirnlappen komplett durchbrennen wird und euch mit Lachen in den siebten Himmel heben.

Durch die Covid19-Hygiene-Verordnung haben wir nur 950 Plätze zur Verfügung. Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Show machen dürfen, jedoch haben wir in der Vergangenheit über die Masse an Publikum den Preis moderat halten können. Dieses geht in diesem Jahr leider nicht und wir legen schweren Herzens unsere Schmerzgrenze auf 20 Euro VVK um den Abend durchführen zu können. Wir vertreten die Meinung das Kunst für jeden erschwinglich sein sollte und muss, was in diesem Fall leider nicht anders geht. Wir bitten um euer Verständnis!

Karten: KONZERTKASSE Dresden | Etix | Sax. ES GIBT KEINE ABENDKASSE! 

Jurisch vs Turra vs Euch! Lesen für mehr als Bier | Sonntag, 09.08.2020 | 20:00–23:00 Uhr | Saloppe


Turra und Jurisch – das 15 Jahre erprobte Dreamteam der Trashmoderation sind die Vollendung des gemeinsamen zelebrierten Wahnsinns.

Texte von anderen zu lesen – zu performen – zu zerstören, das ist ihre Leidenschaft und das Ganze dann auch noch gegen Bier oder Wodka einzutauschen wird das Ende allem Ertragbaren werden. Ihr bringt uns Kochrezepte, Telefonbuchauszüge, Tagebucheinträge, Hasskommentare unter eurem Dickpic, euer Schulzeugnis – ach einfach alles was ihr findet. Und diese beiden Herren müssen es vorlesen, performen, vernichten! Gefällt die Performance dem Publikum müssen sie ein Bier oder einen Vodka trinken.

War der Text besser, dann bekommt der Überbringer das Bier. Und wer die beiden Irren vom COMEDYSLAM kennt, der erahnt schon die Abgründe, wenn ein fast Nichtalkoholiker und ein Mann, dessen Grundnahrungsmittel Bier zu sein scheint um genau diese kämpfen werden. PoliticalCorrectness wird sicherlich ebenso schnell flöten gehen, wie bierernstes Gendern.

Eines steht fest! Du wirst danach dein Zwerchfell weghauen müssen und das Gehirn neu sortieren.

 

Karten: KONZERTKASSE Dresden | Etix | Sax |  

2. BEACHSLAM | Samstag, 22.08.2020 | 20:00–23:00 Uhr | CITY BEACH


Sommer, Sonne, Strand und the Best of Poetryslam. Neu in Dresden und nur im Sommer!

Wie schön wäre es jetzt mit einem kalten Getränk an einem Strand zu liegen, Möwen kreisen über dir, aus den Boxen der Strandbar tönt leise deine Lieblingsmusik, während du den Gedichten, Geschichten, Anekdoten und Witzen der wohl besten Künstler und Künstlerinnen des gesprochen Wortes lauschst?

Ein Poetry Slam am Meer, das wäre doch wirklich das Paradies. Und wir von SLAMEVENTS holen dieses Paradies in das kleine Florenz an der Elbe. Also komm aus deiner Butze gekrochen, lass Homeoffice einfach mal Homeoffice sein und gönn dir diesen Abend voller Urlaubsgefühle. Zieh dein bestes Hawaiihemd an, schlüpf in deine Tennissocken und Sandalen, spachtel dir die Sonnencreme ins Gesicht als gäbe es keinen Morgen mehr und reserviere dir schon jetzt deine limitierte Liege am CityBeach Dresden.

Denn am 22.August  ist es wieder so weit. Wir holen Dir zum zweiten Dresdner Beachslam die Besten der Besten, um dein Herz mit der Sonne der Poesie zu füllen.

+++ Achtung +++ Bitte beachtet, dass wir nur 120 Karten zur Verfügung haben. Es kann sich zwar noch immer etwas ändern, aber bis dahin stehen nur 120 zur Verfügung.

VVK: 8 Euro | Ermäßigt 6 Euro Abk: 12 Euro | Ermäßigt 10 Euro

in future | Donnerstag, 17.06.2021 |