19:00–22:00

-Poetry Slam rund ums Klima -

Die BUNDjugend Dresden lädt euch herzlich zu einem literarischen Sommerabend in den Citybeach Dresden ein - natürlich coronakonform. Lasst euch von den originellen Texten inspirieren und zum Lachen oder Weinen bringen!

Hitzewellen, Trockenheit, Waldbrände, Sturm und Hochwasser - die Klimakrise zeigt ihre Auswirkungen schon lange. Doch welche chaotischen Kräfte die Krise im Inneren von uns Menschen auslöst, steht in keiner Berichterstattung.

Erlebt beim Climate Slam das Beste von Newcomern, Aktivist:innen & bewandten und bekannten Poet:innen auf einer Bühne, auf welcher sie ihren Erfahrungen, Gefühlen und Gedanken in poetischer Höchstleistung Ausdruck verleihen werden. Zwischen der nüchternen Realität der Krise und dem guten Gefühl, sich gemeinsam für den Planeten einzusetzen - von Prosa über Comedy bis Storytelling, lasst euch überraschen! Und was wäre ein Poetry Slam, wenn es keinen Wettbewerb gäbe? Das Publikum entscheidet, wer diesen Dichtkunstwettkampf gewinnt.
Freut euch auf Slambeiträge von

Konrad Gerber
Laura Paloma
Michael Höfler
Luisa Jodeit
Sunna Zahn
Levin Köhler
Clara Köhler
Frank Siegert

Durch den Abend führt uns Poetry Slammer und Moderator Jakob Jochem.
Der Eintritt ist frei!
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Seid deshalb am besten pünktlich zum Einlass um 18 Uhr vor Ort, um euch die besten Plätze zu sichern. Es gilt das Prinzip: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“
Die Veranstaltung wird gefördert vom Kinder- und Jugendbüro Dresden.
In Kooperation mit slamevents.
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärst du dich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung aufgenommenen Foto-, Film- und/oder Tonaufnahmen ohne Vergütung genutzt und/oder veröffentlicht werden dürfen.
Eckdaten:

Eintritt: Frei 
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Ort: Citybeach Dresden

Zurück